Unser Ortsvorstand

Der Kreisvorstand führt den Ortsverband organisatorisch und politisch.

Der Vorstand besteht aus 4 Mitgliedern, davon zwei Vorsitzende. Die Wahl des amtierenden Vorstandes fand am 30. November 2023 statt. Der Vorstand wurde für die Dauer von zwei Jahren gewählt.

Ingrid Aumaier-Sauereisen

1. Vorsitzende

„Du wirst nicht danach beurteilt was du sagst, sondern was du tust.“

—Rosa Luxemburg (1871-1919, Politikerin, Publizistin und Vertreterin der europäischen Arbeiterbewegung)

Junge Menschen miteinander vernetzen und für Engagement gewinnen das ist meine Leidenschaft.

Ich war für die GRÜNEN als junge Frau in den Jahren 1984-1994 Mitglied des Kreistags Ludwigsburg, meine Interessen als Arbeitnehmerin sehe ich bei Verdi gut vertreten. Mein berufspolitisches Netzwerk ist der Berufsverband Hauswirtschaft, darüber bin ich im Landesfrauenrat und im Landesseniorenrat aktiv. Den Kreisverband Ludwigsburg vertrete ich in der Landesarbeitsgemeinschaft Frauenpolitik.

Gerade liebäugle ich mit Omas gegen Rechts.
Ich sehe, dass sich überall engagierte Frauen und Männer finden, die gestalten und wirksam sein wollen.
Unsere Gesellschaft braucht dieses Miteinander um sich für ein „Nie wieder ist jetzt“ und einen enkeltauglichen Planeten einzusetzen. In Zeiten des Rechtspopulismus und der Erderhitzung ganz besonders. Es ist mir sehr wichtig, Klimaschutz sozialverträglich zu gestalten.

In all diesen Jahren konnte ich erfahren, wie gut Netzwerke tragen und wie sie funktionieren. Ich setze dieses Wissen und diese Kontakte jetzt für den OV Tamm von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ein.

E-Mail: ingrid.aumaier-sauereisen@remove-this.gruene-tamm.de

Burkhard Rübsamen

2. Vorsitzender und Kassenwart

Seit 2013 bin ich Mitglied der GRÜNEN im OV Tamm. Nach dem Ende meiner aktiven Zeit bei einem großen Telekommunikationunternehmen war es an der Zeit, meine Energie und meine Erfahrungen in anderen Bereichen einzubringen. Schon lange vor diesem Einschnitt habe ich mich für grüne Politik und die Erhaltung unseres Planeten interessiert. Umweltschutz, Maßnahmen zum Klimaschutz, Gesetze gegen weiteren Flächenverbrauch sind für mich Beispiele, die von der Politik aktiv umgesetzt werden müssen. Diese Themen unterstütze ich auch durch meine Mitgliedschaft im Kreisvorstand vom BUND Ludwigsburg.

E-Mail: burkhard.ruebsamen@remove-this.gruene-tamm.de

Janick Burk

Mitglied im Vorstand

Seit 2020 bin ich Mitglied bei den GRÜNEN in Tamm und seit 2021 ein Teil des Ortvorstands. Zu meinen Aufgaben gehören hauptsächlich die interne Organisation und Verwaltung, als auch der mediale Auftritt im Internet. Dazu gehören unter anderem unsere Instagram Seite, als auch unsere Website, auf welcher wir uns momentan befinden.

Meine Beweggründe in der Politik aktiv zu sein sind vor allem die Interessen der jungen Generation zu vertreten und diese von der Politik zu begeistern. Denn unsere Demokratie lebt von einem möglichst großen Diskurs zwischen den unterschiedlichsten Interessengemeinschaften und Generationen. Außerdem setze ich mich für eine bezahlbare und alltagstaugliche Verkehrswende  ein. 

Mein Ziel ist es, für meine, aber auch zukünftige Generationen sowohl ein lebenswertes Tamm, als auch einen lebenswerten Planeten zu hinterlassen.

E-Mail: janick.burk@remove-this.gruene-tamm.de

Lizzy-Belinde Jöckel

Mitglied im Vorstand

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Letzte Artikel

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>