Der Zusammenschluss der Landkreise Böblingen, Rems-Murr, Ludwigsburg, Esslingen und Göppingen macht uns stark. Als wichtiger Wirtschaftsstandort mit seiner Vielfalt an Natur und Kultur ist die Region Stuttgart die Heimat von 2,8 Mio. Menschen. Damit das so bleibt, muss Zukunft gestaltet werden.
Das Regionalwahlprogramm von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN finden Sie auf grüne-region-wählen.de.
Die Arbeit der grünen Fraktion im Regionalparlament können Sie unter gruene-vrs.de verfolgen.
Der Landkreis Ludwigsburg ist heute ein starker Gesundheitsstandort – getragen von Ärztinnen und Ärzten, Kliniken, Apotheken, Pflege und vielen weiteren Akteuren der Versorgung. Damit das auch morgen so bleibt, müssen wir jetzt die richtigen Weichen stellen.
Demografischer Wandel, Fachkräftemangel und steigende Anforderungen betreffen alle Bereiche gleichermaßen. Es geht um die Sicherung der wohnortnahen medizinischen Versorgung, um zukunftsfähige Strukturen in ambulanter und stationärer Versorgung und um verlässliche Rahmenbedingungen für Apotheken als festen Bestandteil der Gesundheitsversorgung vor Ort.
Vielen Dank an unsere ehrenamtlichen Helfenden
Das neue Jahr 2026 startete im Ortsverband Tamm mit dem Helferfest für die zahlreichen…
Volles Haus am Donnerstag den 15. Januar um 16:00 Uhr im Central-Kino. Cem Özdemir, Kandidat für…
Junge und kleine Besucher und deren Eltern und Großeltern waren herzlich willkommen beim Stand von…
Am Dienstag, den 29. April 2025 fand die regelmäßige Sitzung des OV Tamm Bündnis90/DieGrünen…
Was soll der Staat leisten? Zu Gast bei Silke Gericke: der Fraktionvorsitzende der Grünen im…
Der Wahlkreis 12, (Ludwigsburg, Kornwestheim, Remseck, Möglingen, Asperg und Tamm) wird erneut von…
Nach der Bundestagswahl folgten wir der Einladung von Silke Gericke, MdL in den Landtag, unter dem…
Stellungnahme TOP 2 : Verabschiedung des Haushaltsplans und der Haushaltssatzung 2025 Sehr…
Das Europäische Parlament hat den Mercosur-Vertrag zur rechtlichen Prüfung dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) vorgelegt. Das ist das falsche [...]
Die Verlierer der Landwirtschaftspolitik von Agrarminister Alois Rainer sind kleinere Landwirtschaftsbetriebe, aber auch wir als [...]
Am 8. März wählt Baden-Württemberg einen neuen Landtag. Als Nachfolger von Winfried Kretschmann als Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg [...]