10 Jahre OV Schwieberdingen-Hemmingen

01.06.24 –

Grußwort des OV Tamm durch unsere Vorsitzende Ingrid Aumaier-Sauereisen

Liebe Freundinnen und Freunde,

feiern ist eine feine Sache und deshalb bedankt sich der OV Tamm für eure Einladung und deshalb und wegen Pizza und Musik wir heute bei diesem Regenwetter gerne gekommen.

Ich überbringe die Glückwünsche des OV Tamm. Ein kleines Präsent zur Stärkung soll Euch unterstützen und für Kraft zum Weitermachen sorgen. Mögt ihr noch lange und erfolgreich zusammenarbeiten und viele neue junge Mitglieder gewinnen, damit die grüne Sache weiterlebt und weitergetragen wird.
Wir brauchen Klimaschutz, wir brauchen Demokratie und wir müssen als reiches Land unserer Verantwortung gegenüber Geflüchteten gerecht werden.

Wir Grüne sind seit den 80iger Jahren Teil der politischen Willensbildung. Ein Slogan war: global denken und lokal handeln oder basisdemokratisch, ökologisch und sozial. Wir tragen diese Grundsätze und Ziele in unsere Gemeinden …das ist gut so. In Zeiten des Rechtsrucks und der Politikverdrossenheit ist das unerlässlich und die große langjährige Erfahrung, die im OV Schwieberdingen-Hemmingen hier aktiv ist, lässt mich optimistisch sein. Es geht weiter…

Macht weiter so, seid Salz und Sand im Getriebe, stört, haltet dagegen und haltet dafür, das Land braucht uns. Mich ermuntern Erkenntnisse aus der Bewegungsforschung, die besagen, dass eine kleine Menge Aktiver viele anderen mitreißen kann, das gibt Mut und Energie zum Weitermachen im Kampf gegen Erderhitzung und Ausbeutung in verschiedensten Dimensionen.

In diesem Sinne, dranbleiben an der grünen Sache, Mitglieder gewinnen und motivieren und weiter wachsen, das wünschen wir beide Janick und ich vom Tammer Vorstand Euch hier für den OV Schwieberdingen-Hemmingen.

Kategorie

Veranstaltungen

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Letzte Artikel

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>